Fasching am Weizer Hauptplatz 2014

„50 Jahre Weizer Fasching“ Weiz steht kopf seit fufzig Joahr, so lustig wie es immer woar!

Unter einem besonderen Motto steht der der heurige Fasching: Am Faschingsdienstag vor 50 Jahren wurde in allen Geschäften und Banken maskiert bedient und es gab den ersten großen Faschingsumzug in Weiz. Das war auch die Geburt des Weizer Faschingstreibens, das alljährlich unter dem Motto „Weiz steht kopf“ stand. Dem wollen wir heuer Rechnung tragen, und so sollen alle Veranstaltungen der Weizer Narrenzunft unter der Devise „Weiz steht kopf seit fufzig Joahr, so lustig wie es immer woar“ stehen. Da der Fasching heuer besonders lang ist, bleibt auch viel Zeit für die Vorbereitungen. Aber nicht nur für die Narrenzunft, sondern auch für die Teilnehmer am Umzug. Deshalb erwarten wir zum Jubiläum eine besonders große Beteiligung bei den Aktiven, ebenso wie bei den Zusehern. Natürlich gibt es auch wieder schöne Preise für Gruppen und Wägen. Einen Sonderpreis bekommt die größte Gruppe, gleichgültig ob zu Fuß oder am Wagen.

Fasching am Weizer Hauptplatz 2014

Fasching am Weizer Hauptplatz 2014

Großer Narren-Umzug: Hauptplatz – Klammstraße – Elingasse – Südtirolerplatz – Bismarckplatz – Dr.-Karl-Renner-Gasse – Hauptplatz

[Quelle: www.tourismus-weiz.at]

Ein Gedanke zu “Fasching am Weizer Hauptplatz 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s