Fasching 2014 Joker (Comicfigur)

Fasching 2014 Joker (Comicfigur)

Fasching 2014 Joker (Comicfigur)

Der Joker (englisch The Joker) ist ein fiktiver Charakter, der überwiegend in Comics des Verlages DC, einer Tochtergesellschaft von Time Warner, auftritt. Daneben war die Figur auch schon in Romanen, Zeichentrickserien und -filmen, Realdarsteller-Serien und -filmen, sowie in Computer- und Konsolenspielen zu sehen, die auf den Comics von DC basieren. Der Joker ist überwiegend als Erzfeind der Comicfigur Batman bekannt.

Der Name Joker bezieht sich einerseits auf den Joker als Spielkarte und andererseits den hierauf abgebildeten Hofnarren.

Die Figur des Jokers wurde in einer Rohfassung von dem Assistenzzeichner Jerry Robinson ersonnen und nachträglich von Bob Kane und Bill Finger überarbeitet und debütierte in Batman # 1 von 1940. Sie basiert in ihren Grundzügen auf der Figur des Gwynplaine, dargestellt vom expressionistischen Darsteller Conrad Veidt aus dem Film The Man Who Laughs von 1928. [Quelle: Wikipedia]

Making Of Jocker Spielkarten

Für die Spielkarten wollte ich kein Stockfoto verwenden, also musste eine Eigenproduktion her. Die Karten wurden einzeln fotografiert und anschließend in Photoshop freigestellt, verformt und mit einem Fluchtlinienraster perspektivisch angeordnet.

Fasching 2014 Joker (Comicfigur) Making Of Spielkarten mit Photoshop

Fasching 2014 Joker (Comicfigur) Making Of Spielkarten mit Photoshop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s